iPhone X: Diese Features wünschen sich User besonders

    11

Das iPhone X steht vor der Tür – doch welche Features soll es bieten?

Die Internet-Plattform gutefrage hat im letzten Monat mehr als 1000 Nutzer befragt und präsentiert nun die Ergebnisse.

Der erste Punkt auf der Wunschliste: Kabelloses Laden. Jeder Zweite hat dieses Feature ausgewählt. Platz 2 geht an ein Display, das sich über die ganze Oberfläche ausbreitet – idealerweise OLED statt wie bisher LCD.

11 Prozent der Befragten kaufen in jedem Fall

10 Prozent der Befragten gaben außerdem an, dass sie ohne den Home Button gut auskommen würden.

Sehr wichtig bei der Kauf-Entscheidung sind Akku, Preis und Speicher. Frauen ist die Kamera außerdem wichtiger als Männern.

11 Prozent der Befragten meinten zudem, dass sie sich das Gerät so oder s0 zulegen werden, 75 Prozent waren gar nicht interessiert, 14 Prozent sind noch unentschlossen und warten wohl erst mal die morgige Keynote ab.

Mal abgesehen von den Leaks am Wochenende: Welches Feature steht auf Eurer Wunschliste ganz oben?

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • watchOS_User

    Ich finde die Software wichtig. Das es eben mehr gibt als nur den Homebutton, der virtuell (Android Stil) angezeigt wird.

  • Chris

    AirPlay ist wichtig, HomeKit muss noch besser integriert werden und eine leistungsfähige Siri Steuerung.

    Lange Akku Laufzeit und ein formfaktor, der gut in eine Hand passt. Wie iPhone SE zum Beispiel.

  • Valerion Valve

    Ich nehme gerne alles mit, was bisher geleaked wurde. Persönlich wünschen würde ich mir noch ProMotion, außer natürlich es käme bereits durch die Leistungsfähigkeit des OLED-Displays zu solchen tollen Werten. Ansonsten wäre da noch die Beibehaltung von TouchID i. V. m. FaceID, was aber voraussichtlich in der Jubiläumsversion (noch) nicht der Fall sein wird.

    • Daniel Walter

      Promotion – und das Paket ist perfekt!

  • FreiheitDerMeinung

    5 Tage Akkulaufzeit

  • Bjarne Hjortson

    Noch einmal schlafen?

  • Matthias

    Ich brauche kein kabelloses Laden, ich will schnelles Laden! Und natürlich lange Akkulaufzeit

  • Frank

    Die jetzigen Kameras sind schon sehr gut.
    Allerdings sieht man deren Leistungsfähigkeit erst mit einer App wie „ProCamera“.

    Was irgendwie völlig untergegangen scheint, ist NFC und deren effektive Nutzung.
    Ein NFC Dot an den Nachttisch und das iPhone geht in den Flugmodus (ohne BT).
    Ein Dot an den Arbeitsplatz und das iPhone schaltet auf leise.
    Einer ans Fahrrad und die notwendigen Apps starten und die Sensoren werden angesteuert…

  • SogIned

    Ich kaufe es auf jeden Fall wie jeden Herbst

  • FreiheitDerMeinung

    Siri muss super werden. Selbst mit Hochdeutsch versteht Siri oftmals nicht alles.
    Mit Ey Siri, wattn los in da hood …hab ich es nicht getestet. ?

  • Charlie Waffles

    vorstellung heute am 12. …ab dem 14. kann ich den Vertrag verlängern.. sehr geil ??????