iPhone X: A11 Bionic Chip mit mehr Leistung als iPad Pro

    4

Der neue A11 Bionic Chip im iPhone X bringt mehr Leistung als der A10X Fusion.

Kurz nach der Vorstellung gibt es die ersten Benchmark-Ergebnisse der neuen iPhone-Generation.

Wie zu erwarten war, konnten diese Geräte mehr Punkte sammeln als die Vorgänger. Insgesamt ergeben sich zwischen 4060 und 4200 Punkte (Single Core) und 9960 und 10160 Punkten (Multi Core).

A11 Bionic Chip schneidet in Benchmarks gut ab

Zum Vergleich: Das iPad Pro kommt „nur“ auf 3890 und 9200 Punkte – und das MacBook Pro 13″ mit i7-7567U auf 4590 und 9602 Punkte. Damit würde die neuen iPhones mehr Power haben als das iPad Pro.

Wie immer weisen wir jedoch darauf hin, dass Benchmarks zum Vergleichen von Leistung ein guter Anhaltspunkt, die Werte je nach Nutzung des Geräts aber bei Usern variieren können.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Kartoffelsack

    Wäre aber auch wenig nachvollziehbar, wenn das neuere iPhone gegenüber dem älteren iPad pro nicht auch einen neueren Prozessor bekommt. Die Steigerungen sind rein rechnerisch mit um die 10% auch eher überschaubar.

  • HAULTH

    Die guten Benchmarks…🤔

    Ich nutze mein 10,5er ja nun schon ein paar Wochen und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Für den Tarif den Apple für das Pro aufruft – Zu viele Hänger, einfrierende Apps, die Smart Cover Auto Wake up Funktion klappt nicht immer – sprich iPad bleibt aus und lässt sich, wenn das passiert, auch nicht anderweitig anschalten.

    Gut hab ich Apple Care+ 🤕🤒

    Ich bin wirklich auf iOS 11 gespannt, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich hab nichts von theoretischen Bestwerten und beim Arbeiten klemmt es dafür.

    • Zen

      Dann würd ich Apple Care in Anspruch nehmen! Normal ist das nicht.

      • HAULTH

        Da ist nichts, ich hab mir die Protokolldatein schon angesehen, da ist keine Auffälligkeit. UND – Sonst hätte ich auch keine Apple Care+ mehr bekommen. Die habe ich erst 7 Wochen nach dem Kauf abgeschlossen. Ich hol mir meine Apple Devises immer im Apple Shop in Basel, aber mit Wohnsitz in D, muß ich die Versicherung auch in D abschließen.

        Meine Benchmark Ergebnisse liegen sogar über den Soll Angaben, von Antutu und Geekbench 4 …
        ich nutze mein iPad sehr intensiv, vielleicht laufe ich deswegen einfach häufiger in solche Bugs rein.