iPhone 8 und iPhone X: Schneller laden – plus neues Lade-Zubehör

    0

Die neueste iPhone-Generation kann über USB-C schneller geladen werden.

Der Akku der Geräte lässt sich in 30 Minuten von null auf 50 Prozent schrauben. Allerdings müsst Ihr dafür ein USB-C- Ladegerät von Apple sowie ein entsprechendes Adapter-Kabel kaufen.

Schneller laden mit diesem Zubehör

Das geht zum einen mit einem USB-C-Ladegerät  der aktuellen MacBook-Generation.

Dazu benötigt Ihr auch noch einen USB-C-zu-Lightning-Adapter.

 

Erste Kabellos-Gadgets fürs iPhone bestellbar

Wer lieber kabellos laden will, kann sich auf neues Zubehör von Belkin und Mophie freuen. Die beiden Hersteller haben jeweils ein Ladegerät vorgestellt, das mit dem iPhone 8 (Plus) sowie dem iPhone X kompatibel ist.

Allerdings sind in beiden Fällen nur 7,5W möglich, was nur halb so viel ist, wie bei diversen Konkurrenz-Produkten.

Das Belkin-Modell kann bereits für 69,99 Euro im Apple Online Store angesehen werden (Foto obe). Auch die Mophie Wireless Ladestation für 64,95 Euro ist dort bereits zu besichtigen und in Kürze bestellbar.

Teile

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig