Geleakt (8): Die Namen iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X

    40

Entwickler Steven Troughton-Smith hat weiter in der Golden Master von iOS 11 gebuddelt.

So müssen wir unsere heutigen sieben Meldungen zur geleakten GM jetzt noch einmal kurz ergänzen.

In den Codetiefen hat Troughton-Smith gefunden, wie Apple die drei neuen iPhone-Modelle nun nennen wird:

  • iPhone 8 – Nachfolger vom iPhone 7
  • iPhone 8 Plus – Nachfolger vom iPhone 7 Plus
  • iPhone X – das Jubiläums-iPhone mit OLED

Zwei neue Farb-Optionen für die Apple Watch

Und in Ergänzung noch ein weiterer Fund aus der GM: Die Apple Watch Series 3 soll auch in Blush Gold kommen. Dazu gibt es im Code eine Referenz für eine Keramik-graue Watch.

Teile

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Krisch

    Wirklich schade das jetzt so viel bekannt wurde…?

    • watchOS_User

      Ja, das nimmt echt die Spannung… hoffentlich hat das iPhone X mit AR noch etwas mehr zu bieten als bisher bekannt, hoffentlich hat der Apple TV/die Apple Watch noch unbekannte Funktionen und hoffentlich fällt das AirPods Update auch gut aus xD

      • mea sententia

        Ich drücke Euch die Daumen. Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch gesteckt.

        • watchOS_User

          Besonders ärgerlich ist halt auch, dass diese Informationen ja von Apple stammen, nicht von irgendwelchen (unterbezahlten) Foxconn Mitarbeitern aus den Fabriken.

  • WaveMan

    Und laut sämtlichen US Tech Blogs die sich heute seit der Veröffentlichung der GM vor neuen News gar nicht mehr einkriegen alle Farben vom iPhone X nur mit schwarzer Front.

    • mea sententia

      Habe ich auch gelesen. Finde ich gut! Die weisse Front hat mir nie gefallen und ich hatte immer ein graues. Schwarz sieht zu allen Farben gut aus.

      • watchOS_User

        Ja, sie haben wohl von der Red-Version vom iPhone 7 gelernt!

        • mea sententia

          Rot mit schwarz könnte mir vielleicht auch gefallen. Mit weiss sicher nicht!

    • Jon123

      Ist auch korrekt so. Dann fallen diese schwarzen Ränder nicht auf. Vor allem dann bei OLED nicht.

  • Ich bleibe bei der selben Behauptung wie vor einigen Monaten schon:
    Wir bekommen ein Samsung Galaxy S8 mit iOS. Mehr erwarte ich nicht. (Obwohl das ja nichts schlechtes ist!)?

    • watchOS_User

      Ein S8 mit funktionierender Gesichtserkennung (Traurig dass sich das Note 8 auch noch austricksen lässt, ich meine das ist eine riesige Sicherheitslücke) und dafür ohne Fingerabdrucksensor…

      • Ja ich weiß nicht wie der Stand bei den Galaxy und Note Dingern jetzt so ist. Aber -rein optisch- fand ich das Galaxy S8 schon sehr schick.

        • Chris aus Do

          Abgesehen von der Kamera hinten. Wobei bei Samsung es schicker aussieht.
          Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit einem etwas dickerem Gehäuse, noch mehr heraus holen könnte.

    • mea sententia

      ???me too!

      • FreiheitDerMeinung

        Ich de-installiere jetzt iTopnews App…will nächste Woche überrascht werden. ?????

    • Zen

      Steve hat diese Veranstaltungen zum Kult gemacht und sie sind einfach nur geil! Und anders als Samsung – Apple KANN präsentieren und die anderen nicht ^^ ??

      • Naja, das sehe ich bedingt ein wenig anders.
        Die Präsentation unter Steve Jobs waren einmalig, und aufgrund meines Alters durfte ich sie fast alle genießen. Da war einfach Magie im Spiel!
        Aber Sorry- die letzten Apple Präsentationen unter Tim Cook waren zum einschlafen langweilig. Ich habe die letzte mir nicht einmal mehr angesehen.

        • Sej

          Kann ich auch nur zu stimmen. Ziemlich langweilig und immer nur Fakten Fakten Fakten…

          • Sej

            Ich schaue mir noch heute gerne die iPhone Präsentation von steve Jobs an. Legendär!

        • Chris aus Do

          Da stimme ich dir zu.
          Oder denk mal an die iPhone Präsentation.^^
          Wir stellen euch 3 neue Bahnbrechende Geräte vor…..^^

    • Kartoffelsack

      Mir geht’s immer so, dass ich besonders gespannt bin, je dichter ich selbst an einer eingenen Neuanschaffung bin. Watt hab ich nicht alles für Autozeitungen gelesen, nach dem Autokauf dann aber nicht mehr. Watt hab ich nicht alles an neuen Infos mir riengezogen, nach dem neuesten iPad-Kauf wusste ich dann später nicht mal mehr, wie deren Nachfolgemodelle denn gaunau hießen. Ähnlich beim Vernsehr, Fahrrad, Sportgerät usw… Der Informationsbedarf scheint zumindest bei mir mit der eigenen Anschaffung punktgenau gestillt. Jetzt les ich all die News eigentlich auch nur, weil so’n bissel von der Neuanschaffung träumen darf man ja – aber die Vernunft sagt NEIN ;-(

      • Ichbleibich

        Ich bin selten ein Nörgler aber ich hoffe in diesen Fall, dass deine Rechtschreibfehler gewollt provozierend sind. Denn ich habe schon viel gesehen aber bei „Vernsehr“ kam mir irgendwie ein leichter Kotzkrampf.

        • Valerion Valve

          Bis auf die „Vernsehr“-Geschichte sehe ich nichts, was einen Kommentar wert, geschweige einen „Kotzkrampf“ rechtfertigen würde. Zumal das v diagonal zum f steht. Ich falle ja auch nicht direkt tot um, weil du dich mit Kommata vor ‚aber‘ oder der korrekten Anwendung von ‚diesen‘ und ‚diesem‘ schwer tust.

      • Da sind wir uns dann wohl ähnlich!☺️

    • Peter R. aus Stuttgart :-)

      Guten Morgen ,
      Ich kann dir da voll und ganz zustimmen “ Bandit “ !!!
      Anders könnte ich es auch nicht sagen …????

      • Peter R. aus Stuttgart :-)

        Vielleicht nur eines : Es gibt wirklich schlimmeres auf unserer Erde , leider !!!
        Genießen wir einfach unser Leben und freuen wir uns auf Dienstag und auf das was die Technikwelt noch zu bieten hat usw. ? !!!
        Grüße Peter

    • Steve

      „Zu alt für den Scheiß….“

  • ralRo

    Houston bitte melden, wir haben ein Problem.
    ?
    Seltenheit von Dämlichkeit, dass Apple so nachlässig mit der GM-Version umgeht.

    ?

    • Nico

      Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich verstehe nicht warum diese die bekommen haben. Dennoch denke ich wird es noch ein paar Überraschungen geben. Hope so

      • ralRo

        Ich bin gespannt.
        ?

      • Bjarne Hjortson

        Glaub auch das wir längst nicht alles wissen

  • Özcan

    Hallo nicht traurig sein ? und nicht ärgern ist doch nur ein Smartphone ?? also locker weg ?

  • Alle Freak‘s, wie auch ich einer bin, werden es sich so oder so kaufen, leisten, haben wollen…
    Ich persönlich finde die Leaks zwar schade, freue mich aber dennoch auf Dienstag Abend vor allem was AR angeht und was das X noch zu bieten hat. Schönen Abend Euch allen noch ?

  • Frank

    Das „leaking“ hat langsam insgesamt ein unangenehmes Ausmaß erreicht. Als würde man alle seine Geburtstagsgeschenke schon vorher von so einer schrecklichen Labertasche verraten bekommen.

    Netterweise habt ihr ja jedesmal „Geleakt“ davor geschrieben, gelesen hat man die Überschrift dann trotzdem.

    Dieses Jahr ist die Freude auf das Event völlig „weggeleakt“.

    • Bjarne Hjortson

      Geb dir da recht, hab aber irgendwie fast schon das Gefühl, dass das alles nicht ganz ungeplant passiert. Wie viele Berichte haben wir über die Aufstockung der Abteilung für, respektive gegen Leaks bei Apple mit hochrangigen ehemaligen Geheimdienstmitarbeitetn gelesen -> ich glaub das die leaks ganz gezielt gestreut wurden, von Anfang an.
      Es hat unglaublich früh angefangen mit ziemlich „akkuraten“ leaks und der Hype ist größer als nie zuvor -> die haben da ganz gezielt ne noch größere Marketingstrategie gefahren als je zuvor.

  • muuuh

    dieses mal hat wohl apple selbst schuld, wie es sich anhört ?

  • ///M

    Ich danke dir Micha dennoch, dass du vieles veröffentlicht hast, irgendwie macht es dennoch für mich spannend genug die Keynote live zu verfolgen 🙂

  • StoneCr8tive

    Wird es kein großes iPhone X geben? Nur ein iPhone 8 Plus ohne OLED?

    • Sej

      Ja, das ist doch schon von Anfang an bekannt gewesen …

      • StoneCr8tive

        Vielen Dank! Wusste ich net