Apple TV 5: Neuer Hinweis auf HDR iTunes Store entdeckt

    1

Neue Code-Details weisen auf HDR-Filme in iTunes für ein neues Apple TV hin.

Der durch andere findige Entdeckungen wie in der HomePod-Firmware bekannte Entwickler Guilherme Rambo hat auf Twitter Fotos von Code-Schnipseln veröffentlicht.

In ihnen kommt mehrfach die Formulierung „hasHDR“ – also „hat HDR“ – vor. Damit werden offenbar im iTunes Store gekaufte Filme beschrieben.

Wo genau der Code herkommt, schreibt Rambo nicht. Es dürfte sich aber entweder um eine iOS 11 Beta oder eben die HomePod-Firmware handeln.

In jedem Fall deuten die Funde erneut auf ein neues Filmformat hin, das eine aktualisierte Apple TV Box unterstützen würde.

Wird am kommenden Dienstag ein Apple TV 5 vorgestellt?

Spekuliert wird in diesem Zuge schon länger, ob damit 4K-Auflösung oder Filme mit höherem Dynamikumfang (HDR) gemeint ist – oder ob beides kommt. Erfahren werden wir es vielleicht schon am Dienstag: Eine Vorstellung eines neuen Apple TV 5 beim iPhone 8 Event im neuen Apple Park ist nicht unwahrscheinlich.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Marc Aurel

    Das klingt interessant. Wäre es möglich solche Tweets direkt zu verlinken? Wäre schön, wenn man sich die nicht erst raussuchen müsste.