Smart Connector: Neues Zubehör in Aussicht

    5

Apple entwickelt mit mehreren Unternehmen neues Zubehör für den Smart Connector.

Vor zwei Jahren stellte Apple den neuen Smart Connector des iPad Pro vor. Inzwischen gibt es zwar Zubehör, wie das Logitech Slim Combo, generell ist die Auswahl aber immer noch sehr begrenzt.

Feine Sache: Das deutsche Smart Keyboard mit Smart Connector

Gut gefällt uns das deutsche Smart Keyboard für das iPad Pro mit Smart Connector.

Ein neuer Bericht wirft nun einen Blick auf Apples Bemühungen, mehr Hersteller für die Schnittstelle zu gewinnen.

Logitech

Unterschiedliche Gründe für die Zurückhaltung

Hauptsächlicher Grund für die Zurückhaltung der Hersteller waren die hohen Preise und langen Lieferzeiten für Komponenten. Einige Zubehör-Anbieter aber sahen Bluetooth als sinnvollere Alternative an.

Andere, wie Incipio, prüfen noch immer den Markt, um das passende Produkt zu entwickeln. Der CEO von Bryde, ein Hersteller beliebter Bluetooth-Keyboards, bezeichnet die Schnittstelle sogar als sehr einschränkend. Er sieht keine Gründe, den Smart Connector in seiner momentanen Konzeption zu unterstützen.

Dem Bericht zufolge sollen laut Apple dennoch mehrere Firmen an neuem Zubehör arbeiten. Wir sind gespannt. Bleibt abzuwarten, wann die Markteinführung erfolgen wird. Wir melden uns dann natürlich.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig