Samsung stellt Galaxy Note 8 vor und disst iPhone

    24

Samsung hat soeben das neue Galaxy Note 8 mit 6,3-Zoll Display vorgestellt.

Das neue Smartphone ist damit mit einem noch größeren Display als das S8 ausgestattet. Außerdem ist es – zusammen mit seinem wie immer mitgelieferten Stift – wasserabweisend.

Darüber hinaus wurde es mit einer Dual-Kamera versehen, die in dunklen Umgebungen bessere Fotos liefert und – wie die des iPhone 7 Plus seit letztem Jahr – mit optischer Bildstabilisation ausgestattet wurde.

Weitere Funktionen sind etwa die Nutzung des Geräts mit einem PC-Monitor via Samsung DeX oder ein Splitscreen-Modus. Es kann kabelos geladen werden, hat einen USB-C-Anschluss, verfügt über den Sprachassistenten Bixby und wiegt 195 Gramm.

Ab dem 15. September im Handel

An Speicher sind 64 GB verbaut, das Gerät kann aber bis zu 256 GB erweitert werden. Es wird ab dem 15. September in vier Farbvarianten erhältlich sein. Alle weiteren Infos verrät das unten angehängte Video von Samsung.

Aber erlaubt uns vorher noch „one more thing“: Während der Präsentation stichelte Samsung mehrfach gegen Apple. Ganze fünf Minuten wurden auf den Vergleich der Kamera im Note 8 mit der des iPhone 7 Plus verwendet. Auch wurde Cupertino belächelt, dass (noch) kein iPhone kabellos geladen werden kann – obwohl sich das mit dem iPhone 8 schon bald ändern dürfte…

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • STARS H

    ? Lieber mit Kabel laden, als explodierende Akkus!

  • Basti

    Sorry, aber ich kann zu diesem Video nur lachen. Es gibt fast nichts neues und dieser hässliche Stift ist immer noch dabei!

    • Chris

      Die können das iPhone ja noch nicht kopieren, alles erst im September rauskommt. Deshalb der alberne Stift und wahrscheinlich auch wieder die Displays, mit dem Grünstich. Wundert mich eh, warum Samsung das seit Jahren nicht in den Griff bekommt.

  • mac2 hacked

    Vorallem ist das iPhone 7 plus älter als das Samsung Galaxy note 8! Man kann es eigentlich noch gar nicht vergleichen!

    • watchOS_User

      1 Jahr Unterschied…

  • FreiheitDerMeinung

    Sehe das von 2 Seiten:
    1. jeder Hersteller ist sieht seine Produkte immer auf Platz 1
    2. der Stift ist schön, aber man braucht immer die 2. ?.

    By The way …dann lieber 10,5 Zoll in beiden Händen halten.

    • mac2 hacked

      Samsung hat das Note 8 verkackt!?

  • WaveMan

    Statt mal eine ordentliches UI zu kreieren immer schön lästern. Die sollen einfach mal ihr eigenes Ding machen ohne ständig nach Cupertino zu schielen.
    Find das Teil nicht besonders aufregend und bei der Gr. kann ich mir auch schon ein iPad auf die Ohren legen.

  • FreiheitDerMeinung
    • WaveMan

      ?? für soviel Kohle kriegst bei  aber was solides??

      • FreiheitDerMeinung

        Ja, aber wahrscheinlich erst 2021. Hoffe mein iPhone 7 hält bis dahin und wird weiterhin mit IOS updates versorgt.

      • Chris

        Die iPhones brennen aber nicht so schön! ?

    • Steve

      Der Straßenpreis ist noch mal was anderes…

  • Convex

    Mal sehen obs wieder brennt… irgendwas wird garantiert wieder mit dem Teil sein…

  • Steve

    Obwohl Apple nimmt sich auf den Keynotes aber auch immer kurz Zeit zum Vergleich mit der Konkurrenz. Samsungs Vergleich hinkt etwas, da ein vergleichbares Gerät von Apple erst nächsten Monat kommt

  • Steve

    Interessanter Einfall die eine Farbe Maple Gold zu nennen D‘Oh

  • Awesome

    Schiller hat doch gesagt, dass das kabellose laden im allgemeinen nicht der bringet ist. Ich schleppe lieber ein Kabel mit als eine Platform
    Bei den Stift können Sie wenigstens nicht kopieren ?

  • Good Shepherd

    Die Zahlen & Umsätze sprechen eine andere Sprache, das zittern vor dem Jubiläums iPhone  hat die Chefetage von Samsung erreicht. Hohn & Spott ist nicht angebracht solange man Heizöfen baut.

  • ///M

    Durch das induktive Laden leidet der Akku und die anderen elektronischen Bauteile im Smartphone. Es ist alles so im engsten Raum gepresst, dass man wirklich die Spule nicht perfekt abschirmen kann.
    Naja aber was soll’s mir wäre es persönlich lieber dass die komplett drauf verzichten.. ich brauche es wirklich nicht

  • Jule

    Die Firma Samsung hat bei mir und meinem Sohn auf Lebenszeit verk….! Was ich dort mit dem Kundenservice erleben durfte, war echt eine bodenlose Frechheit! Da mein Sohn minderjährig war, hatte ich den ganzen Spaß für mich alleine – jippie…. Diese Erfahrung (mit nicht nur einem Mitarbeiter dort) war sehr nachhaltig. Von mir aus können die bauen, was immer sie wollen, ich schaue es mir noch nicht mal an. Nach diversen Kontakten zum Apple-Kundenservice kann ich für mich sagen: Ich fühle mich durchaus wohl…. Und unterm Strich zählt ja auch das Gesamtpaket

  • watchOS_User

    Jeder, der sich dieses Handy vorbestellt, ohne auf die iPhone 8 Keynote gewartet zu haben, hat ne vollmeise!

  • Özcan

    Na was ist denn hier los ? Alle meckern über Samsung , gibt’s doch garnicht ??? Samsung hat auch gute Geräte ! Ich überleg mal kurz …… hm irgendwie fällt mir in den letzten 20 Jahren keins ein was se gut gemacht haben ????. Ne aber jetz mal im Ernst Samsung baut gute Dinger die Frage ist welche Dinger ? Ach ja für kaminöfen um die anzuzünden ??????

    • Convex

      Also zwei Produktgruppen fallen mir da schon ein, die Fernseher und die SSD Platten sind eigentlich ganz akzeptabel aber bei Smartphone und Tablet verkacken se regelmäßig….

      • Özcan

        War auch nur Spaß aber es gibt leider tatsächlich Menschen die dann nie wieder was von bestimmten Herstellern nichts mehr kaufen !