o2: Neuer Rückrufservice, neue Probleme

    5

Gegen lange Wartezeiten in der Hotline bietet o2 jetzt einen Rückrufservice an.

Vorerst können das Angebot, dank dem o2-Mitarbeiter bei überlasteter Hotline zu frei wählbaren Uhrzeiten zurückrufen sollen, nur Vertragskunden über die Mein o2 App nutzen.

Klingt eigentlich gut. Das Online-Portal Teltarif hat die Dienstleistung direkt mal ausprobiert – und berichtet von neuen Problemen.

Der über die Sektion „Hilfe und Kontakt“ erreichbare Dienst funktioniert nämlich nicht zuverlässig. Nicht immer, wenn ein Rückruf vereinbart werden sollte, war dies möglich, da laut o2 keine Termine frei seien.

Die App weist in solchen Fällen darauf hin, sich persönlich in einem o2-Shop beraten zu lassen. Immerhin:  Bei mehreren Versuchen wurde einmal wurde allerdings auch ein Termin bestätigt und eingehalten…

Es bleibt (für uns) dabei: Auch wenn o2 immer wieder mit Aktionen und Geschenken lockt (zum Beispiel 15 GB Datenvolumen im YOUbiläums-Special und ab 5. September 15 GB Extra-Datenvolumen gratis für Bestandskunden), haben wir uns schon vor Jahren auf unseren Geräten von o2 verabschiedet.

Eure Erfahrungen mit o2?

Mein o2
Produktivität
iPhone
(28812)
44 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Einfach mal geschultes und ausgebildetes Personal einstellen und anständigen Lohn zahlen.
    Was bin ich froh aus dem Verein raus zu seien!

  • Tamashii1978

    Mal eine generelle Netz-Frage, die mich derzeit umtreibt:
    Ich habe derzeit einen super-günstigen Drillisch-Tarif (also O2) mit LTE. Da ich öfters im Jahr an Orten mit sehr vielen Menschen bin (Messen, Festivals usw) bin ich langsam davon genervt, in solchen Momenten ziemlich abgeschnitten zu sein…
    Telekom wäre mir am liebsten, aber auch deutlich zu teuer, Congstar hat kein LTE…

    Frage: ist man mit Congstar schlechter dran als mit O2 mit LTE?
    Ich weiß, diese Frage kann man immer nur in dem Umfeld beantworten, in dem man lebt, aber ich freue mich trotzdem über eure Erfahrungswerte ?

    • Schlauch

      Ich bin von Congstar zu o2 gewechselt und habe bzw. hatte bei beiden Anbieter die selben Probleme wie du. Im Stadion kann ich z. B. nur selten Halbzeitergebnisse abrufen oder WhatsApp Nachrichten senden und empfangen. Ich bemerke da keinen Unterschied zwischen Congstar und o2.

    •  iCat

      Das ist in solchen Fällen leider unvermeidbar, bei Konzerten oder in vollen Stadien bricht irgendwann jedes Netz zusammen.

  • ThF02

    Neulich im O2Shop und nachdem der Versuch, den Festnetzanschluss wegen eines Umzuges mitnehmen zu wollen, über die Hotline gescheitert war, bekam ich den weisen Rat des Mitarbeiters, ich solle besser kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Er könne mir auch nicht helfen. Er käme auch nicht an seine Firma ran ?. Ist doch toll, oder ?