o2 erklärt die Probleme beim neuen Rückrufservice [UPDATE]

    1

Heute morgen haben wir über die Probleme mit dem neuen o2-Rückrufservice berichtet.

Gegenüber iTopnews.de hat sich jetzt o2-Telefonica-Pressesprecher Florian Streicher zu der geschilderten Problematik geäußert.

Streicher sagte dieser Website, zur korrekten Einordnung des Themas sei es o2 wichtig, „dass es sich hierbei [bei dem Rückrufservice, d.Red.] um ein Pilotprojekt“ handele.

In der ersten Pilotphase stelle o2 ausgewählten Postpaid-Kunden das Rückruf-Angebot bereit, „wenn sie Fragen zu Verträgen und Tarifen haben“.

Streicher weiter gegenüber iTopnews.de:

„Aus diesem Grund kann es sein, dass in einigen Fällen auch einmal kein Rückrufangebot zur Verfügung steht. Verläuft die Pilotphase erfolgreich, ist eine Ausweitung auf mehr Kunden und weitere Themenbereiche (Netz etc.) geplant.“

Weitere Informationen zum Thema hat o2 auch im hauseigenen Block für o2-Nutzer veröffentlicht.

So berichtete iTopnews heute um 10.02 Uhr:

Gegen lange Wartezeiten in der Hotline bietet o2 jetzt einen Rückrufservice an.

Vorerst können das Angebot, dank dem o2-Mitarbeiter bei überlasteter Hotline zu frei wählbaren Uhrzeiten zurückrufen sollen, nur Vertragskunden über die Mein o2 App nutzen.

Klingt eigentlich gut. Das Online-Portal Teltarif hat die Dienstleistung direkt mal ausprobiert – und berichtet von neuen Problemen.

Der über die Sektion „Hilfe und Kontakt“ erreichbare Dienst funktioniert nämlich nicht zuverlässig. Nicht immer, wenn ein Rückruf vereinbart werden sollte, war dies möglich, da laut o2 keine Termine frei seien.

Die App weist in solchen Fällen darauf hin, sich persönlich in einem o2-Shop beraten zu lassen. Immerhin:  Bei mehreren Versuchen wurde einmal wurde allerdings auch ein Termin bestätigt und eingehalten…

Es bleibt (für uns) dabei: Auch wenn o2 immer wieder mit Aktionen und Geschenken lockt (zum Beispiel 15 GB Datenvolumen im YOUbiläums-Special und ab 5. September 15 GB Extra-Datenvolumen gratis für Bestandskunden), haben wir uns schon vor Jahren auf unseren Geräten von o2 verabschiedet.

Eure Erfahrungen mit o2?

Mein o2
Produktivität
iPhone
(25845)
37 MB
Gratis
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Özcan

    Erfahrungen sehr sehr schlecht ! Haben zwar tolle Angebote aber ich war O2 Kunde und werde es wohl die nächsten 6-10jahre nicht sein!
    Bin jetzt bei Vodafone monatlich kündbar, mal schauen wie dieser Verein ist . Und bei mir kommt kein 2jahres Vertrag mehr in die Tüte ! Passt mir es nicht gibt’s ne Kündigung! Einfache Kiste ?