iPhone 7 weiterhin das erfolgreichste Smartphone der Welt

    4

Samsungs Galaxy S8 hinkt nach wie vor dem iPhone hinterher.

Auch im zweiten Quartal 2017 sind iPhone 7 und iPhone 7 Plus die meistverkauften Smartphones der Welt. Das ergab eine Studie der Marktforscher von Strategy Analytics.

Weltweit verkaufte Apple demnach im zweiten Quartal 16,9 Millionen iPhone 7 und 15,1 Millionen iPhone 7 Plus. Apple selbst nennt keine offiziellen Zahen, wie oft die beiden Modelle jeweils verkauft wurden.

Galaxy S8 muss sich geschlagen geben

„Aufgrund der verlockenden Mischung aus Benutzerfreundlichkeit und App-Unterstützung und der starken Präsenz im Handel, verbleibt das iPhone 7 das erfolgreichste Smartphone der Welt“, bilanzierte Juha Winter, Senior Analyst bei Strategy Analytics die Ergebnisse.

Obwohl Android auch im letzten Quartal das erfolgreichste System der Welt war, musste das wesentlich neuere Samsung Galaxy S8 sich dem iPhone 7 geschlagen geben. Nur 19,2 Millionen Galaxy S8 und Galaxy S8+ insgesamt gingen weltweit über die Ladentheke.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  •  iCat

    Ich bin auch mit meinem 7er sehr zufrieden, sehe aktuell keinen Grund für den 8er oder wie es auch immer heißen mag.

    • FreiheitDerMeinung

      7er oder 7plus?

      •  iCat

        Normaler 7er. ??

    • watchOS_User

      Ich werde sehen, ob mich das 8er überzeugt. Wenn es wirklich gut wird, wird es unter dem Weihnachtsbaum liegen 😉