iOS 11: Bildschirmübertragung bald für mehr Geräte neben Apple TV?

    2

Bislang kann ein iOS-Bildschirm via AirPlay nur an Apple TV übertragen werden.

Mit iOS 11 – oder einer späteren Version – könnte sich das aber womöglich bald ändern. Denn in der neuen Beta 5 von iOS 11 werden bei der Auswahl von Geräten für die Bildschirmübertragung jetzt Icons der Zielgeräte angezeigt.

Momentan sind dies natürlich nur Apple-TV-Boxen, aber vielleicht tauchen dort irgendwann in der Zukunft nach entsprechender Aktualisierung auch kleine Symbole von Macs, anderen iDevices oder noch anderen Ziel-Geräten auf.

Denk- und machbar wäre es auf jeden Fall – und eine einfache AirPlay-Übertragung etwa des iPhone-Displays auf den Mac könnte zu Demo-Zwecken doch manchmal sehr nützlich sein…

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • SicParvisMagna

    Ich fände es ja cool, wenn TVs in Zukunft AirPlay (für Audio und Video) zertifiziert sind. ?

    • GROOT

      Das wäre genial ??