Das x-te Gerücht: Apple Pay womöglich ab September in Deutschland?

    4

Hinweise auf Apple Pay in Deutschland genießen wir seit Monaten mit großer Skepsis.

Aktuell werden Gerüchte über einen Deutschland-Start im kommenden Monat, also im September, wieder angeheizt. Diesmal von der US-Website macrumors:

Dort hat sich der Entwickler Philip Ebener gemeldet und seine Entdeckungen kundgetan. Ebener will Hinweise auf einen zügigen Deutschland-Start in der Beta 5 von iOS 11 und watchOS 4 entdeckt haben.

Der Entwickler wurde während der Beta-Installationen nämlich aufgefordert, seine deutsche Bank-Karte für Apple Pay hinzuzufügen. Zuvor war diese Option laut Ebener noch nicht aufgetaucht.

Die Registrierung lief dann aber laut Ebener schief und klappte nicht. Dass diese Funktion aber teilweise schon aktiviert war, könnte laut macrumors ein Hinweis darauf sein, dass Apple Pay hierzulande im September startet, wenn auch iOS 11 und watchOS 4 für alle User freigegeben werden.

Skepsis ist weiterhin angesagt

Ähnliche Screens gab es schon vor Monaten, natürlich nicht mit iOS 11, sondern früher. Daher möchten wir keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Auch vor Monaten war es leider vorschnell, zu glauben, Apple Pay stehe kurz vor dem Deutschland-Start. Von daher reichen wir Ebeners Entdeckung hier an Euch weiter, bleiben aber dennoch skeptisch und warten erst mal auf den September.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.