Amazon Alexa: Skill-Sammlung wächst rasant

    5

Amazon Alexa wird dank der sogenannten Skills immer schneller klüger.

Inzwischen stehen schon mehr als 15.000 dieser Erweiterungen zur Verfügung. Vor nicht einmal einem halben Jahr, im Februar, waren es „nur“ 10.000. In den USA wurde der neue Meilenstein am 30. Juni geknackt.

Alexa wächst im Rekordtempo

Um das Ausmaß des Wachstums begreifen zu können, muss der Stand jedoch mit der Konkurrenz verglichen werden. Für den Google Assistant, der aktuell den zweiten Platz bei der Verfügbarkeit von Erweiterungen belegt, gibt es 378 sogenannte Voice Apps.

Microsofts Cortana beherrscht nur 65 Skills. Allein im Juni gab es 2776 neue Alexa-Skills, 74 Google-Assistant-Neuerungen und nur sieben Cortana-Erweiterungen, wie VoiceBot dokumentiert.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig