iOS 11 kann Anrufe automatisch annehmen – so geht’s

    25

Unter iOS 11 kann Euer iPhone Anrufe automatisch annehmen.

Aktiviert Ihr diese Funktion, müsst Ihr nicht mehr selbst die Anrufe entgegennehmen. Um das Feature zu nutzen, öffnet Ihr die Einstellungen, geht Ihr so vor:

  • wechselt in die Einstellungen
  • navigiert dann zu „Bedienungshilfen“
  • scrollt dann zu „Anrufaudioausgabe“
  • aktiviert „Anrufe automatisch annehmen“

iOS 11 mit Auto-Anruf-Annehmen Funktion

Es lässt sich auch einstellen, wie lange es dauern soll, bis die Gespräche angenommen werden sollen. Unter „Wartezeit bis zum automatischen Beantworten des Anrufs“ wählt Ihr über den Plus- oder Minus-Button die Länge aus. 3 Sekunden sind voreingestellt, aber Ihr seid variabel.

Sehr praktisch: Es werden nicht nur normale Telefon-Anrufe unterstützt. Auch FaceTime, WhatsApp, Skype und andere Apps, die das CallKit-Framework verwenden, machen automatisch von der Neuerung Gebrauch, wie Apple auf seiner iOS-11-Vorschauseite erklärt.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • SicParvisMagna

    Wozu könnte man dies gebrauchen? ?

    • MacWulf

      Hast du noch nie eine Situation gehabt, wo man sich erst die Hände waschen muss, um das Gespräch anzunehmen? Bis man soweit ist, hat der andere meistens schon aufgelegt.

      • muuuh

        das ist richtig, kenn aber auch situation, wo ich nicht gerade will, dass der anrufer gleich durchgestellt wird^^ 🙂 // bei deinem obigen beispiel, könnte apple aber mal die siri update „hey siri, nimm das gespräch an“ ???

      • BesterChef

        Aber was machst Du dann? Der Anruf ist angenommen, aber Du hörst nix, da Du das Handy nicht in die Hand nehmen kannst?

    • BesterChef

      Die Frage ist berechtigt 😉

  • Bloody Rebel

    Das möchte ich aber nicht bei jedem Anruf und auf Arbeit muss ich es wieder deaktivieren. Für mich nicht sinnvoll. Sinnvoller wäre es mal den Equalizer endlich in die Musik App zu verfrachten. Da gibt es noch viel zu tun.

    • Jon123

      Genau!

    • A Aa

      Nur für dich und für mich wird so was ja nicht gemacht, kann mir schon einige Bereiche Vorstellen die sinnvoll für die für die Funktion sind. Menschen mit Beschränkungen, Arbeitstellen( Dienstfahrten ) usw.

      • Bloody Rebel

        Weiter unten finden wir genau die richtige Lösung.

  • Gomorrha Jan

    Gab es diese Funktion nicht schon früher bei Nokia?

    • HeiGO64

      Stimmt – ist aber schon ‚was her

  • mea sententia

    Wenn ich meine Hände gerade nicht einsatzbereit habe (essen zubereiten etc.) nehme ich mein Gespräch mit der Watch (hey siri) an. Immer eingestellt möchte ich das auch nicht haben.

    • muuuh

      wie nimmst du das gespräch an der watch mit „hey siri“ an?

      • mea sententia
        • muuuh

          jo mailbox, aber gespräche mit unserer siri annehmen geht glaub nicht bzw wäre mir neu 🙂

      • mea sententia

        Ich habe es noch nicht ausprobiert.
        Anrufabfrage soll gehen.
        Beim letzten Anruf habe ich doch manuell angenommen. Habe ich mit wählen verwechselt.sorry! Wählen (… rufe xy an) geht einwandfrei.
        Muss ich dann doch ausprobieren.

        • Christoph Schreiber

          Ich nehme das Gespräch auf der Watch notfalls mit der Nase an…

    • Frank

      Ich nehme in einer Situation wie dieser mit schmutzigen Fingern die Nase!

      Funktioniert sehr gut bei der Watch. ??

      • muuuh

        haha hab ich auch schon so gemacht hahahaha ???

  • Özcan

    Sinnvoll wäre automatisch Anruf annehmen und dem Anrufer eine selbst aufgesprochene ansage zu sagen , wie zum Beispiel: bin auf Arbeit meld mich später oder bitte ab 16:00 nochmal anrufen oder oder ! Kommt mir nicht mit AB an ? will ich nicht brauch ich nicht will auch nicht den Kram abhören ?

  • ///M

    Die Funktion hatte mein Nokia N70 vor gefühlten 10 Jahren 🙂
    Ist nichts besonderes

    • Convex

      Dann würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich wie auf Nokia umschwenken, vielleicht haben die auch irgendwann mal Touchdisplay und ne nokiawatch… in den kommenden 10 Jahren… ?

      • ///M

        Die Funktion gab es beim Nokia und fertig Ende aus, was gibt es da zu diskutieren?

      • ///M

        Abgesehen davon, brauchst du nicht die Funktion so zu feiern als wäre es das besonderste Überhaupt. Da wegen Funktionen neu ins Rollen gebracht und schon machen solche Freaks wie du daraus ein Hype, das iPhone ist das Beste

  • Convex

    ? hmm ob das in jeder Situation wirklich praktisch ist?