i-mal-1: Lade-Sound am iPhone umgehen

    17

In diesem i-mal-1 zeigen wir, wie Ihr den Lade-Sound des iPhones umgehen könnt.

Ein Mini-Tipp für Nerds. Ihr kennt das: Steckt Ihr das iPhone an ein Ladegerät an, wird normalerweise ein Ton abgespielt.

Dies kann jedoch mit einem kleinen Trick unterdrückt werden.

So einfach geht Ihr vor

  • steckt das Kabel nicht normal an das iPhone
  • öffnet zuvor die Kamera-App
  • erst danach Stromkabel anstecken
  • es erklingt kein Ton

So einfach kann verhindert werden, dass das iPhone den (für einige Nutzer) überflüssigen Sound abfährt.

Hier viele weitere Tipps und Tricks

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • waal

    Wen?

  • watchOS_User

    😜😇

  • AWachert

    Meine Frau stört schon das einfache *klack* des Steckers abends im Schlafzimmer, da macht der Sound den Kohl au nimmer fett 😛 P.S.: Bei der Apple Watch hilft das nix 😉

    • mea sententia

      Vielleicht sollte Deine Frau mal autogenes Training probieren?🤔
      Bei der Watch kannst Du den Ton umgehen, indem Du den „Theater-Modus“ 🎭 vorher einstellst, dann ist es leise und Ihr seid nicht gestört!

      • AWachert

        Bisher versuche ich es noch mit „stell dich nicht so an das ist halt so“.. aber die Blicke danach… da bekommt man angst vorm einschlafen 😛

        • mea sententia

          🙉🙈🙊 fürchte Dich nicht 😀

        • muuuh

          hahaha irgend wo her kommt mir dein text bekannt vor 🤔🤔😂😂😂👍🏼

  • Chris aus Do

    Und was daran stört jetzt?
    Ich stecke mein iPhone Abends auf die Ladestation. Wie umständlich ist es dann vorher nochmal eine App zu öffnen, nur damit kein Toj kommt….
    Wer sonst keine Probleme hat….

  • iBiker

    Mich stört schon einiges am iPhone aber das nicht. 😃

  • Nico

    Toller Life Hack 😂 ich habe generell immer Ton aus. Und ich denke es wäre einfacher grade das iPhone stumm zu schalten dann den Stecker rein zu stecken und es wieder laut schalten als vorher noch in eine App zu müssen. Aber was man weiß das weiß man

    • Chris aus Do

      Das doofe an der Sache ist, dass viele auf der Stummtaste die Vibration haben. Wenn das Handy auf eine Station gesteckt wird, ist die Vibration auch nicht gerade leise.

  • mea sententia

    Ich habe die Tastentöne aus, (finde ich furchtbar), aber das „Lade-Pong“ finde ich nicht schlimm, sondern es zeigt mir an: connected ! Es lädt!

    • Chris aus Do

      Ah genau. Das hatte ich vergessen.
      Noch ein Argument was dafür spricht.^^

  • Sommerloch, jetzt schon?😅😇

  • watchOS_User

    Ein weiteres 1×1:
    Weiß jemand, wie man den Ton bei Aufgenommenen Videos in der Fotos App ausblendet/abschaltet?!?

    • Ahmet

      Ja lautlos stellen das iPhone

  • Nils

    Wirklich der dümmste Tipp, den ich seit langem gesehen habe. Wie Nico schon schrieb, ist es wohl einfacher auf lautlos zu schalten, als irgend eine App zu öffnen.
    Oh Mann, was ist da nur los? 🙄