Neues Spiele-Highlight: Old Man’s Journey im Video

    0

Old Man’s Journey ist ein umwerfend gestaltetes Abenteuer-Spiel für iOS.

In bestimmten Situationen braucht es nicht viele Worte. Old Man’s Journey, unter den besten Spielen dieser Woche grafisch die mit Abstand beeindruckendste Neuveröffentlichung, kommt sogar gänzlich ohne sie aus.

Allein durch Eure Interaktion mit der vielgestaltigen Level-Welt wird hier eine berührende Geschichte erzählt. Im Zentrum steht ein alter Mann, der sich auf einer Reise an sein früheres Leben zurückerinnert und noch einmal alle möglichen Gefühlszustände durchlebt.

Abgebildet werden diese durch die vielen Landschaften, Gebäude und Lebewesen, die an ihm vorüberziehen und die ihr auch mit Gesten manipuliert, um dem Protagonisten am Stock einen Weg durch sie zu bahnen.

Hochwertig wie wenig andere Spiele

Ergebnis ist ein Spiel, das das Prädikat „Premium“ absolut verdient. Keinen Cent weniger als seine 5,49 Euro sollte es kosten – denn das würde sowohl die handgemalten Illustrationen als auch den atmosphärische, für das Spiel komponierten Soundtrack von Old Man’s Journey deutlich unter Wert verkaufen. (ab iOS 9.0, ab iPhone 5, englisch)

Old Man's Journey
Spiele
universal
(40)
1655 MB
5,49 €
Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig