Anzeige

iPhone 6 mit 32 GB auch in Deutschland wieder verfügbar

    7

Eigentlich hatten wir das Thema iPhone 6 in Deutschland bereits zu den Akten gelegt.

Update 4. Mai: Nur für den asiatischen Raum – iTopnews.de berichtete am 4. März – hatte Apple das iPhone 6 mit 32 GB noch einmal produziert. Es wurde dort seitdem als Einstiegsmodell vermarktet.

Aktuell taucht das iPhone 6 mit 32 GB aber auch wieder in Deutschland im Handel auf (danke Frank). So könnt Ihr das Smartphone bei Interesse bei MediaMarkt und Saturn derzeit wieder zum kleinen Preis erwerben. Ob die beiden Ketten Restbestände aus Asien aufgekauft haben, lässt sich aktuell nicht sagen, aber vermuten.

So berichtete iTopnews am 4. März

Das iPhone 6 ist wieder da. Apple legt es für den asiatischen Markt noch einmal auf.

Erhältlich ist das iPhone 6 nur mit 32 GB Speicherkapazität in der Farbe Gold. Ausgewählte Provider vermarkten das Gerät als Einstiegsmodell. In den Apple Stores findet sich das iPhone 6 hingegen bisher nicht.

Hintergrund der Aktion: Mit dem iPhone SE kann Apple in Asien, wo User eher größere Displays lieben, nicht punkten. Daher hat sich Apple entschlossen, Kunden das größere Display des iPhone 6 noch einmal schmackhaft zu machen, zu einem kleineren Preis.

In einem schwierigen Marktumfeld versucht Apple damit langfristig Kunden zu binden. Ist die Technik irgendwann veraltet, so wohl die Hoffnung, würden Kunden beim iPhone bleiben. Und auf ein neueres Modell umschwenken…

 

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.