Für Apple Watch und iPhone: Elago Dock im Macintosh-Look

    2

Ihr sucht einen kultigen Ständer für die Apple Watch oder das iPhone mit Nightstand-Modus?

Wir haben für Euch das neue Elago W3 Apple Watch Dock im Macintosh-Look getestet.

Im Januar wurde das nostalgisch angehauchte, niedliche Dock auf der CES 2017 angekündigt – iTopnews berichtete. Wir haben den W3 schon vor Wochen direkt in den USA geordert.

Nun ist der Watch-Parkplatz in klassischem beige-weiß auch in Deutschland zu haben – für kleine 12,79 Euro mit Amazon Prime.

Wie beim schon etwas länger erhältlichen US-Modell ist das Gehäuse des Docks aus einem widerstandsfähigen Kunststoff gefertigt. Oben ist eine Aussparung, um die Watch ganz einfach quer hineinzuschieben. Das Plastik schützt die Uhr.

Rückseitig kann außerdem noch das Ladekabel der Uhr (nicht enthalten) eingefädelt werden. Damit der Ständer dann auch noch fest auf dem Tisch oder im Regal steht, ist unten auf der Rückseit ein Kabelkanal vorhanden.

Auch im Nightstand Modus nutzbar

Im täglichen Gebrauch sieht der Ständer einfach klasse aus, ein absolutes Muss für alteingesessene Apple-Liebhaber. Vor allem auch, wenn der Preis berücksichtigt wird. Gerade einmal 12,79 Euro müssen bei Amazon auf den Tisch gelegt werden. Und das W3 Dock kann dann auch als Wecker oder Nachtischuhr benutzt werden – im Nightstand Modus.

Fazit: Zum kleinen Preis ein gelungener Kauf. Wir können Euch das W3 Dock wärmstens empfehlen. Übrigens auch fürs iPhone…

UNSERE BEWERTUNG FÜR DEN ELGATO WATCH STAND
  • 10/10
    Benutzung - 10/10
  • 10/10
    Design - 10/10
  • 9/10
    Verarbeitung - 9/10
  • 10/10
    Preis/Leistung - 10/10
9.8/10

Das sagt iTopnews

Der Elgato Watch Stand ist für Nostalgiker ein klarer Kauf zum überraschend günstigen Preis. Prima: Er funktioniert sogar im Nightstand Modus.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Marc Hilberer

    Ich liebe mein Watch Stand und würde mir den iPhone Stand auch für 4 und 5,5 Zoll-iPhones wünschen da ich kein 4,7 Zoll-Gerät habe. Schade!

    • MFDTech

      Ich liebe ihn auch =) und sollte ich mal unterwegs sein, ist der immer mit dabei