CarPlay: 85 Prozent Kundenzufriedenheit in neuer Studie

    9

Eine neue Studie dokumentiert, dass eine breite Mehrheit der Nutzer zufrieden mit CarPlay ist.

Apples Auto-System war Gegenstand einer Befragung von Strategy Analytics. Das Ergebnis der Antworten zufriedener Kunden teilt sich dabei auf in 31 Prozent „sehr zufrieden“ und 54 Prozent „zufrieden“.

Insgesamt wurden allerdings nur 70 US-amerikanische Autofahrer mit CarPlay in ihren Wagen befragt. 41 Prozent von ihnen werden CarPlay auch „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ weiterempfehlen, 37 Prozent mit „recht hoher Wahrscheinlichkeit“.

CarPlay in allen Bereichen nützlich

So gut wie alle User, die CarPlay nutzen, würden es auch im kompletten Funktionsumfang verwenden, so die Studie weiter. 58 Prozent hören mit dem System Musik mehr als sonst Radio, 70 Prozent der Befragten bevorzugen darüber hinaus auch Apple Karten über das im Auto standardmäßig.

Obwohl die Anzahl der Studienteilnehmer recht gering ist, fällt das Ergebnis damit für CarPlay ziemlich gut aus. Bedenkt Ihr, dass das System gerade erst Fahrt aufnimmt und nach und nach in immer mehr Modellen verbaut sein wird, ist ein positive Trend für CarPlay zu erkennen.

 

 

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.