iPhone: Prototyp aus 2006 mit Click Wheel aufgetaucht

    0

Kurios: Aktuell ist ein Prototyp eines iPhone mit Click Wheel aufgetaucht.

2006, ein Jahr vor der ersten Präsentation am 9. Januar 2007, stand das finale Design des Geräts noch nicht fest. Apple experimentierte 2006 gerade mit einem iPod-Design für das spätere iPhone.

Hardwaremäßig war der Prototyp dem ersten iPhone sehr ähnlich. Das Betriebssystem wurde unter dem Namen „Acorn OS“ entwickelt.

acorn-click-wheel-iphone-prototyp

iPhone-Prototyp mit Click Wheel geleaked

Anstatt eines „echten“ Click Wheels zeigt das OS am unteren Teil des Bildschirms ein virtuelles an. Ansonsten gab es wenige Unterschiede zu der Funktionalität, die sich in den iPods finden ließ.

Zur Zeit der Entwicklung gab es bereits sehr wenige Prototypen. Die meisten dieser Vorab-Ideen sollen inzwischen vernichtet worden sein, wie SonnyDickson berichtet.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig