iPhone: Erste Konzepte mit Clickwheel und Touchscreen im Vergleich (Video)

    0

Ein neues Video vergleicht zwei iPhone-Prototypen aus dem Jahr 2006.

Ein Entwurfsfoto von einer frühen Version des iPhone-Betriebssystem tauchte bereits letzten Freitag auf – iTopnews berichtete. Diese erste Version verfügte noch über ein Clickwheel auf dem Display und wurde wohl vom jetzigen Nest-Chef Tony Fadell entwickelt.

erstes-iphone-video-vergleich

Ein neues Video zeigt seine Idee jetzt mit einer zweiten, alternativen Möglichkeit. Dieses, ebenfalls auf einem iPhone der ersten Generation installierte System stammt wahrscheinlich von Scott Forstall, Ex-Chef der iOS-Abteilung bei Apple und Steve Jobs Mitarbeiter bei dessen Firma NeXT.

Forstalls Version ist näher am heutigen iOS

Anders als Fadells Entwurf bietet sein Konzept bereits eine rudimentäre Statusleiste, wie sie bis heute im iPhone integriert ist, sowie zweidimendionale, anzutippende Buttons – und kein Clickwheel mehr. Aber seht selbst:

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig