Gemüse statt Fett: Bitte unterstützt dieses App-Projekt

    1

Jetzt legen wir Euch ein Projekt der amerikanischen Spieleschmiede Acme Nerd Games ans Herz.

Mit ihrem neuen Spiel „Houston, We Have Spinach“ (Houston, wir haben Spinat), das auch für iOS erscheinen soll, möchten die Devs einen Beitrag gegen die weltweit immer weiter zunehmende Fettleibigkeit bei Kindern leisten.

Houston we have Spinach 1

Die App versucht Kindern in spielerischer Weise eine gesunde Ernährungsweise zu vermitteln. Durchs Erlernen der Nährwerte verschiedenster Lebensmittel, soll der ultimativen Treibstoff für eine Rakete gefunden werden. Über den sogenannten Nerd-Grapple, eine fliegende Greifzange mit Comic-Augen, müssen Lebensmittel erst mal von einem LKW geladen werden, bevor sie zum Raketentreibstoff verarbeitet werden können.

Zu Beginn kommt es nur auf die Kalorien an, im Laufe des Spiels steigern sich aber die Anforderungen und auch das Wissen zu den andere Inhaltsstoffen ist gefragt. Ein erfolgreicher Raketenstart wird mit Spielgeld belohnt, damit können die Kinder sich komplexere Raketenbauteile kaufen, die aber einen höheren Anspruch an den Sprit und somit das erlernte Wissen stellen.

Houston we have spinach 2

Entwickler bitten um Unterstützung für ihr liebenswertes Projekt auf Kickstarter

Im Shop für Raketenteile und Werkzeuge gibt es von der Recycling-Tonne bis zum Nährwert-Extraktor alles, was notwendig ist, um das entsprechende Wissen im Spiel zu erlangen. Natürlich geht es nicht nur um den Start der Rakete, sondern auch um die Reichweite, die sich durch eine bessere Ausgewogenheit der Lebensmittel steigern lässt, um dadurch ferne Galaxien und mehr freizuschalten.

Damit dieses liebenswerte Projekt auch in die Tat umgesetzt werden kann, suchen die Entwickler zur Zeit durch eine Kickstarter-Kampagne Unterstützer. Wäre prima, wenn Ihr dabei wärt und die gute Idee hier unterstützt.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Hessburg

    Da ich gerade auf Diät bin :-/, habe ich mal einen kleinen Beitrag dazu gegeben 🙂