Phone Doctor Plus: App endlich wieder im Store!

    20

Ihr habt das Gefühl, Euer iPhone braucht eine Wartung? Dann überprüft mit Phone Doctor Plus die wichtigsten Features auf Funktionstüchtigkeit.

Update, 26. Februar, 7.23 Uhr: Wir hatten die App am 17. Februar vorgestellt. Danach verschwand sie leider aus dem App Store. Viele Leser haben gefragt: Wann kommt die App zurück? Jetzt die gute Nachricht: Seit letzter Nacht steht sie wieder zum Download bereit.

So berichtete iTopnews am 17. Februar:

Nach längerer Nutzungszeit können bei iPhones neben dem schwächer werdenden Akku auch andere essentielle Features nachlassen, wie z.B. der Touchscreen oder das Audio-System. Um auf dem laufenden zu bleiben, was die Funktionstüchtigkeit Eures Smartphones angeht gibt es jetzt Phone Doctor Plus. 27 wichtige Features überwacht die App konstant und schlägt Alarm, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

phonedoctorapp_1

Von Sleep-Button, Multi-Touch und Kompass bis hin zur WLAN-Verbindung und der Akkulaufzeit überprüft die App alle Features und zeigt sie in einem hübsch designten Kachel-Interface an. Wenn etwas nicht ganz korrekt ist, wird die Funktion rot markiert. Für die meisten Software-Features wie Verbindungsprobleme oder Akkulaufzeit bietet Phone Doctor Plus auch direkt Lösungsvorschläge und Vorhersagen für Verbesserungen an.

phonedoctorapp_2

So hilft Euch die App mit Statistiken und Anzeigen nicht nur, die Batterielaufzeit oder die Nutzung Eures Mobilvertrags zu optimieren, sondern zeigt auch die generelle Leistungsfähigkeit des Geräts (RAM, Prozessor-Power etc.) an. Eine tolle kleine App für alle, die schon immer genau wissen wollten, was in Ihrem iPhone so alles los ist. (ab iOS 7.0, ab iPhone 4S, deutsch)

Phone Doctor Plus
Dienstprogramme
iPhone
(390)
11 MB
0,99 €


(YouTube-Direktlink)

(Autoren: Lukas, Michael)

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • H.-W. M.

    Nicht im deutschen Store erhältlich!

    • Skretch

      Genau

  • Ah…warst schneller. 😉
    Ja, nicht erhältlich.

  • Rolf Kunz

    Leider nicht im schweizerischen Store..

  • Äppler

    Zeeefix,die gefällt mir echt gut!Apple hat in iOS festinstallierte Standartapps für alles mögliche,etwas ähnliches wie das hier fehlt eindeutig!Genau so wie ich nichts dagegen habe das Apple weiß wo ich bin,ob ich Fahrrad,Auto fahre oder laufe.Aber das ich eine App von Irgendwem laden muss um mein eigenes Bewegungsprofil zu durchstöbern,das schmeckt mir gar gar nicht.

  • Tyrix

    Wo soll die App zu finden sein? In keinem Store, weder US noch DEU

    • Wie ich unten schrieb: Sie ist aktuell nicht verfügbar, sollte aber in Kürze wieder da sein.

      • Pippi

        Die Definition „in Kürze“ sollten wir nochmal überdenken…

  • Thomas Stops

    ich habe Sie schon vor ein paar Tagen geladen, läuft ganz gut!!

  • Daniel Walter

    Ich denke mal,  hat sie rausgeworfen, à la „zu tiefe Eingriffe ins System“:)

  • Herbert B.

    Was versteht man unter „in Kürze“ wieder verfügbar?

  • Albie68

    Hallo ITopnews, bleibt ihr hier dran?

  • o.wunder

    Könnte diese App auch helfen Hintergrundprozesse aufzuspüren die oft laufen und damit Energie fressen?
    ZB Skype oder Google Now oder Facebook etc.

  • o.wunder

    Muss diese App ständig laufen, zB im Hintergrund, um gute Ergebnisse zu bringen? Wie sind die Erfahrungen?

  • Dennis

    Gerade geladen

  • Je Low

    Wie sind eure Erfahrungen ? Hab sie heute früh gezogen, aber bisher begeistert sie mich nicht.
    Die Tests waren nett, mehr aber auch nicht. Seitens des Akkus hätte ich mir mehr Optionen gewünscht.
    Auch das die App bei den Verbrauchern fast 10% ausmacht, finde ich nicht so tolle. Mal sehen wie sich dies die nächsten Tage so einpendelt.

    Aber dennoch ist da bei der App noch viel Luft nach oben.

    • Äppler

      Bin deiner Meinung (auch 10%),muß noch meinen Kopfhöhrer ausgraben.Nach dem Wochenende kann ich mehr sagen.

  • klotilde

    Kann ich auch ein Ipad damit überprüfen ?
    Bitte schnell antworten!

    Grüße Klotilde