MacBook Air Retina: Apple bereitet Produktion vor

    5

Auf diesen Mac warten garantiert viele von Euch: Apple bereitet offenbar schon die Produktion des MacBook Air Retina vor.

Über die wichtigsten Neuerungen haben wir Euch ja schon informiert: Hochauflösender Retina-Bildschirm, 12 Zoll, noch flacheres Gehäuse, noch sparsamerer Broadwell-Chip von Intel, weniger Anschlüsse an der Seite. Laut Digitimes steht die Serienproduktion beim taiwanesischen Auftragsfertiger Quanta schon kurz bevor. Das könnte auf eine Veröffentlichung noch im ersten Quartal 2015 hindeuten.

Demnach stockt Quanta derzeit mächtig sein Personal auf – insgesamt 30.000 Arbeiter sollen sich um die Herstellung des neuen Air und auch der Apple Watch kümmern. Zudem will die Digitimes erfahren haben, dass das neue 12er-Modell (siehe Rendering von Martin Hajek) die bisherige 11-Zoll-Version ersetzt. Das 13er soll dagegen zunächst in der momentanen Form – und sicherlich deutlich günstiger als die neue Retina-Variante – im Angebot bleiben.

MacBook Air 2015 (Render)

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.