Apple Watch und 12″ MacBook Air: Es wird der März

    9

Wieder meldet sich der bekannte Analyst Ming Chi Kuo zu Wort – es geht um Apple Watch und 12″ Retina MacBook Air.

Beide Devices werden in Kürze erwartet. Im Vorfeld der Apple-Quartalszahlen erwartet Kuo den Starttermin für die Apple Watch „für März“. Damit wiederholt er seine ursprüngliche Aussage noch einmal bzw. bekräftigt sie. Auch das 12″ Retina MacBook Air werde im ersten Quartal, also zwischen Januar und März 2015, erscheinen.

Apple Watch

Nicht ausgeschlossen sei, dass Apple sogar noch zwei Events zu dem jeweiligen Thema plane. So könnten auf einem Apple Watch Event weitere Details zu Ausstattungen, Batterie-Laufleistungen und Preisen erörtert werden. Auch ein Vorbestellungstermin steht bekanntlich noch aus. Laut Kuo könne Apple noch im ersten Quartal bis zu 2,8 Millionen Watches ausliefern.

MacBook Air randlos iFanr

Beim 12″ MacBook Air dürfte in Kürze die Massenproduktion anstehen. Wie berichtet soll das MacBook unter anderem ein randloses Glas-Display und ein lüfterloses Design haben und mit einem neuen und dünneren Formfaktor punkten. Wir halten Kuos Prognosen, die in der Regel zuverlässig sind, für realistisch.

(Autor: Michael)

 

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

  • Ric

    Jap! So sehe ist das auch. Das Air wird später kommen, als die Watch. Ich freue mich, dass Apple endlich mal wieder die erste Jahreshälfte mit Produkten füllt!

  • o.wunder

    Damit würde die Apple Watch auf dem letzten Drücker erscheinen. Die scheinen wirklich Probleme damit zu haben. Aber eigene Schuld, warum setzen Sie so einen leistungsfähigen Prozessor ein und ein Strom hungriges Farbdisplay?

    • Ric

      Wieso denn auf dem letzten Drücker?
      Die Uhr wäre ohne ein tolles Farbdisplay und einen kräftigen Prozessor kein echtes Apple Produkt.

      • Ja klar…

        Naja, also soweit ich weis hat apple gesagt das sie das Produkt zumindest ,,Early 2015“ auf den Amerikanischen Markt bringen wollen und da wäre (der mutmaßliche angepeilte 27 März) eigentlich schon auf den letzten Drücker. Aber die Frage die mich interessiert wäre wann die denn hier nach Europa kommt.

        • Ric

          Die Uhr kommt nicht auf den letzten Drücker. Vielleicht kommt sie am Ende des vorgegebenen Zeitraums, aber sie kommt am perfekten Zeitpunkt. Es wird Frühling und die Sportzeitung fängt wieder an. Außerdem haben andere Hersteller ihre Uhren präsentiert und keiner konnte große Erfolge erzielen, oder ein Gerät rausbringen, das mit der Apple Watch mithalten kann.

          Ich denke sie kommt ein paar Tage nach dem US-Start auch nach Deutschland.

          • Ja klar…

            Ich hoffe das sie schon im April in Europa verfügbar ist. Allerdings fallen mir derzeit zu viele Parallelen zum ersten iPhone 2007 auf. z.B. 6 Monate vor dem Launch vorgestellt und ähnliche Anzahl der derzeit im Umlauf befindliche Testgeräte. Deshalb habe ich die Befürchtung das die Markteinführung ähnlich sein wird und die watch erst gegen August/September hier auf den Markt kommt.

          • Ric

            Ich hoffe nicht. Um wirklich den Smartwatch Markt an sich zu reißen, muss Apple die Uhr so schnell wie möglich weltweit anbieten können. Auf der deutschen Homepage steht allerdings „Erhältlich 2015“. Auf der amerikanischen steht dagegen „Early 2015″…

          • Soner

            die Apple Watch erscheint in Europa ab 12.06.2015 ………..

    • muuuh

      hoffentlich bauen die wegen ihrem zeitdruck kein scheiß… schaut man zurück, hat dieser selbest gesetzte zeitdruck zu bugs etc…