iPad: Denn sie wussten nicht, was sie sagten

    13

3. (US)-Geburtstag des iPads: Das Apple-Tablet ist eine Erfolgsgeschichte. Doch das sah zum Start nicht jeder so.

Horace Dediu bietet köstlichen Lesestoff. Er hat eine Menge Zitate gesammelt – von Analysten, Prominenten und sogenannten Experten, die dem iPad keine Chance gaben. Jedes Zitat lohnt, hier eine Auswahl:

iPad 4. Generation

Beispiel 1, Bill Gates:

“Ein wunderschöner Reader. Aber da ist nichts am iPad, das ich sehe, um sagen zu können: Oh, ich wünschte, Microsoft hätte das gemacht.“

Beispiel 2, Mike Marapuja, Lenovo-Marketing-Manager:

 “Wir haben auch Plastik-Mockups mit dem Tablet-Faktor entworfen, die wir Kunden gezeigt haben. Das Feedback unserer Kunden war: Das funktioniert  nicht, weil sie eine echte  und kein virtuelle Tastatur wollen.“

Beispiel 3, Saturo Iwata, Nintendo-Boss:

“Ein größerer iPod touch. Ich frag mich, ob das genug, um Leute dazu zu bringen, ein neues Gerät zu kaufen.“

Beispiel 4, David Coursey, PC World:

“Was haben das neue Apple-iPad und Googles Nexus One gemeinsam? DOA: Disappointing on arrival.“

iPad 4 Ansicht

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig

Die Kommentarfunktion von Disqus wird als Frame eingebunden. Wenn Sie eine Meinung/einen Kommentar abgeben wollen, verlassen Sie damit unsere Webseite/App und posten über Disqus.