Ballerburg: Atari-Klassiker jetzt neu für iOS

    0

Retro-News: Ein Atari-Klassiker aus dem Jahr 1987 wird für iPhone und iPod im Jahr 2012 wiederbelebt.

Ballerburg war in den 80er Jahren ein beliebtes Artillerie-Computerspiel für den Atari ST. Damals wurde es gratis als Public-Domain-Programm abgegeben. Die Neuschöpfung für iOS, inspiriert vom Klassiker, schlägt mit 1,59 Euro zu Buche und kommt in Old-school-schwarz-weiß-Optik daher. Die Story noch mal schnell nacherzählt:  Zwei Königreiche kämpfen gegeneinander, getrennt werden sie durch einen Berg.

Zum Einsatz kommen Kanonen-Kugeln, um den Gegner und sein Land im Duell zu zerstören. Die zwei Spieler wechseln sich jeweils ab. Hindernisse sind der Wind, aber auch, dass Schießpulver und Kanonen begrenzt sind. Eine lustige Idee, den Atari-Klassiker neu auf iOS zu portieren. Sogar der damalige Ballerburg-Entwickler gab für das Projekt seinen Segen.

Teile
in diesem Artikel

Anzeige

Deine Meinung ist wichtig